HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir sind betroffen mit HRHS und suchen betroffene

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marlies

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 11:37    Titel: Wir sind betroffen mit HRHS und suchen betroffene Antworten mit Zitat

ein hallo in die runde möchte ich werfen, ich bin auf der suche nach betroffenen eltern in Schleswig- Holstein , deren kind ein HRHS hat. bei meiner tochter ,sie ist in der 20 SSW wurde dies vor kurzem bestätigt. die behandlung ist sicher sehr ähnlich wie bei HLHS , aber wenn sich evtl eltern hier finden lassen , ansonsten auch gerne egal woher, das meine tochter kontakt zu diesen eltern evtl mal aufbauen kann. darüber würden wir uns freuen. Lachen Lachen Lachen
eine betroffene oma
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo und herzlich Willkommen in unserer Mitte. Wie ich sehe wohnt ihr in Kiel und ich behaupte mal, da seid ihr in den besten Händen. Mein Sohn hat das hlhs, ist 13 Jahre alt und wurde in Kiel operiert. Wir wohnen in Kassel und sind das nächste Mal am 05.03 wieder in Kiel. Falls deine Tochter sich treffen mag, könnt ihr euch gerne melden. Mit einigen "Gleichgesinnten"/ Freundinnen haben wir den Verein " Hypoplastische Herzen Deutschland e.V. gegründet. Auf der HP werden sicher die ersten großen Fragen beantwortet. Ich wünsche euch einen netten und regen Kontakt hier mit uns und weiterhin eine gute Schwangerschaft. LG Alex
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mareike&Matthias

BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Marlies,
unsere ältere Tochter ist 2014 auch mit einem hypoplastischen Rechtsherz (Double Inlet Left Ventricle) auf die Welt gekommen und wir haben sie in Kiel operieren lassen. Ich kann Alex nur zustimmen: Kiel hat ein erfahrenes Team an Ärzten und Pflegern, die sich gut um Ihr Enkelkind kümmern werden. Wir wohnen eigentlich in Göttingen, sind aber wegen der jährlichen Herz-Kontrolle und weil wir auch Familie in Kiel haben, öfter im Norden. Also auch von unserer Seite eine herzliche Einladung an Sie und Ihre Tochter, bei Interesse gern Kontakt aufzunehmen.
Liebe Grüße und alles Gute
Mareike und Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bekki

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wohnen leider zu weit weg. Trotzdem alles gute für Euch, in Kiel seid ihr super aufgehoben Smilie
04.03.2016 Fontan ( 11,9kg )
alles in St. Augustin

http://linamarie.unsernachwuchs.de/herzlich_willkommen.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Su

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 👋🏻,
herzlich Willkommen 😃.
Wir kommen zwar nicht aus Kiel, waren aber für die ersten zwei OP‘s da.
Kiel ist eine sehr gute Adresse, unsere Tochter hatte eine ganz schlechte Prognose und mittlerweile ist sie fast 5 und es geht ihr gut.
Alles Gute für euch.
LG Susen
Herzkatheter 02.05.2014
Hemifontan 07.05.2014
Herzkatheter mit Verschluss einer Kollateralen 23.05.2014
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
44648 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.