HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-▄bersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwanger werden...

Neues Thema er÷ffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-▄bersicht -> Tipps/Ratschl├Ąge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nńchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janna

Beitrńge: 89

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 20:28    Titel: Schwanger werden... Antworten mit Zitat

Hallo ihr...

ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit einem erneuten Kinderwunsch ausschaut? Wir reden viel dar├╝ber, sind uns aber sehr unsicher. Ich meine, ich muss bis Oktober warten durch einen KS, aber es besch├Ąftigt uns doch sehr... wie habt ihr euch entschieden? Was habt ihr dabei im Kopf? Ich glaube, das Thema gibt es schon mal allgemein, aber eben nicht in unserer Rubrik "Vorausgegangen" und das ist ja schon noch mal was Anderes...

Bin sehr auf eure Antworten gespannt!

Liebe Gr├╝├če, Cathrin mit
Lennart (*29.09.2004) kerngesund
Janna (10.10.2007 - 03.01.2008) http://jannaboucsein.de
und Henrik (*10.03.2010) kerngesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaP

Beitrńge: 1519

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir wollten schon immer mindestens zwei Kinder haben.

Eigentlich wollten wir mit Kieran warten, bis Felicitas die letzte OP hinter sich gebracht hatte, damit wir beiden Kindern gerecht werden und nicht Kieran zu den Gro├čeltern oder Tanten/Onkel geben m├╝ssen, wenn Felicitas ins KH muss.

Nach der Augenop im November 2006 stellten wir fest, dass Felicitas der Meinung war, der Mittelpunkt der Welt zu sein, und dass Mama und Papa so zu springen haben, wie sie es wollte. Da war f├╝r uns klar, nun ist es Zeit f├╝r ein Geschwisterchen. Andreas und ich waren beide zur selben Zeit der gleichen Meinung und wir haben uns auch bereit gef├╝hlt. Dass es so schnell klappen w├╝rde, damit haben wir aber nicht gerechnet. Auf Felicitas haben wir 3 Jahre gewartet, bis es geklappt hat. Bei Kieran nur drei Monate.

Manchmal habe ich das Gef├╝hl, da wusste jemand, was auf uns zukommt und deshalb hat es so schnell geklappt............. (wir haben zwei Tage vor Felis Tod von der Sschwangerschaft erfahren).

Alles Gute f├╝r Euch. Ihr werdet es wissen, wann f├╝r Euch der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

LG Claudia mit Felicitas im Herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pia

Beitrńge: 96

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janna,

wir haben es gleich wieder drauf angelegt, obwohl Gyn und Hebamme meinten, dass man nach einer normalen Geburt besser schon 1 Jahr warten sollte. Wir wollen mit Kindern leben, warum warten?
Noah ist letztes Jahr im August geboren worden und gestorben. Ich bin jetzt wieder schwanger. Es ist schwieriger als ich dachte, weil ich doch oft Angst habe, ob das Kind ├╝berhaupt noch lebt. Wir haben dann bald noch eine Feindiagnostik, und ich hoffe, dass ich danach eine ganz normale Schwangerschaft habe. Au├čerdem versuche ich viel mehr bei der Hebamme zu machen und viel weniger beim Arzt. Das bringt ein wenig mehr menschlichkeit rein.
Claudia*Niklas

Beitrńge: 195

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janna,

auch wir wollten es eigentlich gleich wieder darauf anlegen (f├╝r uns wurde der Kinderwunsch mit Niklas nur noch gr├Â├čer)...leider hatte ich nach Niklas Geburt eine schwere Thrombose und wurde auf Marcumar eingestellt...wurde damit zum Warten verdonnert Geschockt F├╝r mich brach wieder mal die Welt zusammen...jetzt im nachhinein, bin ich aber ├╝ber diese "Zwangspause" ganz froh. Zu der tiefen Trauer kamen noch ganz andere Probleme. Kinder fallen ja bekanntlich nicht vom Himmel aber f├╝r alles andere war ich lange nicht bereit...daf├╝r sa├č der Schmerz zu tief. Seit Ostern haben wir aber gr├╝nes Licht und auch ich habe mich wieder von allem erholt. Jetzt hoffen wir, dass wir nicht wie bei Niklas ein Jahr auf Nachwuchs warten m├╝ssen. Angst vor der n├Ąchsten Schwangerschaft habe ich allerdings nicht...mich stimmt es eher ein bisschen traurig, weil ich wei├č, dass ich sie nicht mehr so geniessen kann...es wird f├╝r mich leider viele Kontrolltermine geben.

Ich denke auch, wie Claudia P bereits geschrieben hat, der richtige Zeitpunkt f├╝r Euch wird kommen...und ihr werdet es wissen. Wenn es soweit ist, dr├╝cke ich Euch gaaaaaanz fest die Daumen Winken

Liebe Gr├╝├če Claudia
ClaudiaP

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pia!

Das habe ich ja noch garn nicht mitbekommen, dass ihr wieder Nachwuchs erwartet! Herzlichen Gl├╝ckwunsch! Ich freue mich f├╝r Euch. Wann ist es denn soweit?

Sorgen um Kieran hatte ich w├Ąhrend der gesamten Schwangerschaft. Nicht zuletzt, weil ich mehr Wehwehchen hatte als bei Felicitas. Doch meine Hebamme und mein Frauenarzt waren immer f├╝r mich da und ich konnte jederzeit anrufen oder vorbeikommen.

F├╝r die Feindiagnostik dr├╝cken wir Euch die Daumen.

janna

Beitrńge: 89

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr LIeben,

danke f├╝r eure Antworten. Es hilft mir, das zu lesen. Und ich habe diesen Bericht im Buch auch gelesen. Daran klammere ich mich...

Manchmal w├╝nsche ich mir, es w├Ąre schon OKtober und manchmal...

Liebe Gr├╝├če, Cathrin mit
Lennart (*29.09.2004) kerngesund
Janna (10.10.2007 - 03.01.2008) http://jannaboucsein.de
und Henrik (*10.03.2010) kerngesund
Claudia*Niklas

Beitrńge: 195

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pia,

ich w├╝nsch Dir auch eine super sch├Âne Schwangerschaft und dr├╝ck Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut l├Ąuft Sehr gl├╝cklich !!! Vielleicht erz├Ąhlst Du uns, wie weit Du schon bist?
Ab wann muss (kann) man den die Feindiagnostik machen? Ich hoffe mit diesem Ergebnis kann auch bei Dir etwas mehr Ruhe einkehrenÔÇŽobwohl sich die Angst sicher nicht einfach so absch├╝tteln l├ĄsstÔÇŽtrotzdem w├╝nsch ich Dir, dass Du Deine Schwangerschaft genie├čen kannst Winken !!!

Gr├╝├če Claudia
Pia

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank f├╝r euere Gl├╝ckw├╝nsche.

@Claudia: hast du ja auch noch nicht mitbekommen k├Ânnen, da ich nicht viel dr├╝ber rede, bzw. schreibe.
Ich bin jetzt 19+1, Kind kommt also Ende August (so wie Noah auch eigentlich h├Ątte kommen m├╝ssen, wenn er nicht zu fr├╝h dran gewesen w├Ąre). Feindiagnostik ist n├Ąchste Woche. Und ich hoffe nat├╝rlich auch nur, dass alles normal und O.K. ist.

@Janna: genie├če den Sommer ohne Schwangerschaft. Das ist das beste, was du machen kannst. Auch wenn ich verstehen kann, dass es letztendlich f├╝r euch nur ein Warten ist.
ClaudiaP

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pia!

Unsere 6 Daumen sind fest gedr├╝ckt f├╝r Euch!

Wir haben uns auch viel Zeit gelassen, von unserer 2. Schwangerschaft zu berichten. Die Familie (Ausnahme meine Schwester) hat es erst in der 10./11. Woche und unsere Freunde noch sp├Ąter und im Forum noch viel sp├Ąter. Wir konnten es nicht fr├╝her sagen. Auf der einen Seite die unglaubliche Trauer und Leere durch den Tod von Felicitas zum anderen die gro├če Freude, die schon vor Felis Tod ├╝ber die zweite Schwangerschaft.

Alles Gute! Wollt Ihr vorher schon wissen, was es wird???

LG Claudia
Pia

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Wir waren heute bei der Feindiagnostik (20. Woche) und wir wissen jetzt, wie ein gesundes Herz aussehen mu├č!!! Jetzt bin ich nat├╝rlich schon ganz sch├Ân erleichtert.
Jetzt haben wir schon die H├Ąlfte hinter uns, Kindchen strampelt auch sch├Ân regelm├Ą├čig. Da komm ich sicher auch zur Ruhe.

Liebe Gr├╝├če,
Pia
Kaywan

Beitrńge: 6521

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:56    Titel: Alles Liebe Antworten mit Zitat

Pia, ich freu mich riesig mit euch!!!!!!!!!
LG
Alex
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK┬┤s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Riemenschnitter

Beitrńge: 538

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pia,

finde ich toll, dass es so gut aussieht. Meine Freundin war letzte Woche bei der Feindiagnostik und auch bei ihr ist bisher alles in Ordnung.
Schade, dass ich das nicht mehr mitmachen werde. Irgendwie vermisse ich die Schwangerschaft doch schon ein wenig, weil ich wei├č, dass es f├╝r uns die letzte war.... Mit den Augen rollen

LG

Melanie
ClaudiaP

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pia!

Super, dass alles in Ordung ist. Wir waren auch fasziniert von einem gesunden Herz und einem funktionierenden Aortenbogen. Unglaublich, was man heute schon alles sehen und auch ausmessen kann.

Alles Gute weiterhin f├╝r Deine Schwangerschaft!

Beitrńge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er÷ffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-▄bersicht -> Tipps/Ratschl├Ąge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrńge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrńge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrńge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrńge in diesem Forum nicht l÷schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

GeschŘtzt durch CBACK CrackerTracker
84903 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dŘrfen nicht als Ersatz fŘr Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte ─rzte angesehen werden, noch dŘrfen aufgrund der Informationen eigenstńndig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.